Wednesday 3 October 2007

Daniel Germany:

Lieber Roshyara,
ich habe deine Nachricht an unsere Gruppe (SDS Regensburg) mit Spannung gelesen. Über die Verhältnisse in Nepal bin ich allerdings nur sehr begrenzt informiert. Wie ich mitbekommen habe herrscht dort eine Monarchie, die von den fortschrittlichen Kräften versucht wird zu stürzen und immer wieder hingehalten wird mit Versprechungen der Regierungsbeteiligung. Wie weit diese Entwicklung fortgeschritten ist, weiß ich nicht, da Nepal nicht unbedingt das Topthema deutscher Medien ist. Deine Anfrage werde ich bei unserem nächsten Gruppentreffen am Dienstag zur Sprache bringen. Wenn ich dich richtig verstehe, engagierst du dich gegen das Kastensystem in Nepal, welches Diskriminerug und Unterdrückung der unteren Kasten reproduziert. Ich denke, dass die meisten unserer Mitglieder für diese Sache zu überzeugen sind. Ich werde dir soweit bescheid geben.
Mit sozialistischen Grüßen
Daniel

Übrigens: Die SPD ist in Deutschland dafür verantwortlich, dass auch hier Menschen aus den unteren Schichten zunehmend diskriemiert werden. unternaderem geschieht dies durch die äußerst unsoziale Hartz4-Gesetzgebung und die Agenda2010-Reformen. Hinzu kommt der Liberalisierungswahn, der unter der rot-grünen Regierung einen Boom sondergleichen erlebt hat. Nicht für ungut, auch vor unserer Haustür muss der Kampf weiter gehen.

No comments: